Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:22 
Offline
NFHÖ

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 335


Name: Theon
Tierart: Meerschweinchen
Alter: geb. 2011
Farbe: schwarz/ braun
Geschlecht: Männchen (Kastrat)
Herkunft: Kooperation mit Tierarztpraxis Rankgasse
Einzugsdatum bei NFHÖ: 20.04.2013
Vermittelbar ab: Nach Ende der Kastrationsfrist: 01.06.2013
Pflegestelle: Sabrina - 1220 Wien

Theon sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und freut sich schon sehr auf Gesellschaft und dich. Er wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von € 25,00 abgegeben.

Zusätzliche Informationen:
Theon wurde am 20.04.2013 kastriert und wartet nun die Kastrationsfrist ab, nach der er gerne zu einem oder mehr Mädels ziehen darf. Er ist zu Beginn ein wenig schüchtern, für Karotten und gut duftende Kräuter kommt er aber sofort aus seinem Haus heraus, um was Leckeres abzustauben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2013, 19:28 
Offline
Teammitglied

Registriert: Di 9. Nov 2010, 07:04
Beiträge: 3009
Wohnort: Wien
Theon hat sich mit seinem Vater zerstritten und sucht nun nach seiner Kastration am 20.04.2013 nach einem oder mehr Mädels, bei denen er der Herr im Haus sein kann. Er ist zwar mit seinen 950g nicht gerade ein kleines Meerie, ist aber ein ganz lieber und zarter Bub. Beim Gemüse mag er am Liebsten Karotten, sowohl die orangenen als auch die gelben :hase5: ;) Frisches Blattiges ist noch nicht so ganz sein Geschmack, das wird zwar immer brav angeknabbert und gekostet, aber meist bleibt recht viel übrig ;) Da stürzt er sich lieber auf Wurzelgemüse und sein heißgeliebtes Kräuterheu, das mit vielen Blüten, Blättern und anderem gespickt ist.

Er lässt sich ganz brav hochnehmen und untersuchen, auch beim Tierarzt war er ganz ein lieber Kerl.

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 10:03 
Offline
Teammitglied

Registriert: Di 9. Nov 2010, 07:04
Beiträge: 3009
Wohnort: Wien
Theon wurde in den letzten Tagen mit unserem anderen Meeriebuben vergesellschaftet, damit er nicht alleine bleiben muss. Aber unser erklärter Traum wäre natürlich eine oder mehrere hübsche Meeriedamen, um die er sich kümmern könnte. Er ist mittlerweile auch schon total unkompliziert beim Essen und hat seine Liebe zum roten Paprika entdeckt ;)

Jetzt brauchen wir nur noch ein einsames Mädchen oder einen herrenlosen Harem, dann wär sein Leben perfekt :holy:

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]

[ img ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 14:51 
Offline
Teammitglied

Registriert: Di 9. Nov 2010, 07:04
Beiträge: 3009
Wohnort: Wien
Kennt ihr das? Da mümmelt man fleißig an einem leckeren Stück Gemüse...

[ img ]

...und auf einmal kommt da einfach so der Mitbewohner und faselt was von wegen Gemeinschaft und Teilen. :konfus1: Dann beginnt er einfach drauf los zu futtern, als wären wir ein Liebespaar :kepplzwerg

[ img ]

[ img ]

Ersthaft, er ist ja schon ganz nett, der Loras, aber ich wär doch lieber bei einem oder mehr Mädels :anmachen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 22:19 
Offline
Neuling

Registriert: So 30. Jun 2013, 22:15
Beiträge: 3
würde der kleine sich wirklich nur bei mädels wohl fühlen?
ich habe zwei männchen, unkastriert zuhause und würde ihn gerne übernehmen....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 23:19 
Offline
Teammitglied

Registriert: Di 9. Nov 2010, 07:04
Beiträge: 3009
Wohnort: Wien
Da Theon sich leider mit seinem Vater zerstritten hat und auch mit Loras eher eine Zweckgemeinschaft hält, denken wir, dass für ihn auf Dauer wohl leider nur Mädels in Frage kommen. Es sind halt doch kleine Individuen mit besonderen Vorlieben, das müssen wir leider so hinnehmen :hehe2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 16:17 
Offline
Neuling

Registriert: So 30. Jun 2013, 22:15
Beiträge: 3
hm, das ist natürlich schade, aber wenn er lieber weibchen bevorzugt, muss ich das wohl so aktzeptieren :-)

einen versuch, ob sich die drei verstehen würden, wollen Sie auch nicht versuchen?

Tut mir leid, wenn ich so hartknäckig bin :-) Ich hab mich wohl ein bisschen verliebt in den Kleinen und würde ihm so gerne ein neues und dauerhaftes zuhause schenken :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:19 
Offline
Teammitglied

Registriert: Di 9. Nov 2010, 07:04
Beiträge: 3009
Wohnort: Wien
Entschuldige meine späte Meldung... :Tüte:

Ich kann deine Hartnäckigkeit schon verstehen, er ist ein echt schmucker kleiner Prachtjunge. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es klappen würde, dafür findet er Jungs leider einfach zu doof :hehe2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 14:16 
Offline
Neuling

Registriert: So 30. Jun 2013, 22:15
Beiträge: 3
Verstehe ich natürlich, aber wenigstens habe ich es versucht ;-)
Wünsche ihm, dass er recht bald ein neues Zuhause findet.
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Theon - Meerschweinchen - schwarz/ braun - 13/164 RESERV
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 19:58 
Offline
Teammitglied

Registriert: Di 9. Nov 2010, 07:04
Beiträge: 3009
Wohnort: Wien
Theon hat gute Chancen auf ein tolles Zuhause und ein fesches Mäderl :Engerl:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de