Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die NFHÖ auf der petexpo 7. - 9.06.2013
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2013, 12:59 
Offline
NFHÖ

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 335
Liebe User, liebe Leser!

Ein Bereich der Tierschutzarbeit neben dem Aufnehmen, Versorgen und Vermitteln von Notfellchen ist auch die Öffentlichkeitsarbeit, zu der die Aufklärung über möglichst artgerechte Haltung und Ernährung gehört. Die meisten Menschen können wir auf einer Messe erreichen und so haben wir uns über die Einladung sehr gefreut, bei der erstmals stattfindenden "petexpo" teilzunehmen zu dürfen.

Die Messe findet vom 07. - 09.06.2013 (Fr-So) jeweils von 10-18 Uhr statt und wir würden uns über euren Besuch sehr freuen.


Da wir dieses Mal sehr viel vor haben, bräuchten wir auch noch aktive Helfer, die uns an den Tagen zeitweise (egal ob du uns Stunden oder Tage helfen möchtest) unterstützen wollen ;) Wenn du Interesse oder aber auch nu unverbindliche Fragen dazu hast, melde dich bitte bei info@nfhoe.at :grin2:

Gesucht werden Helfer für unter anderem: Informieren über Nager, (leichtes :grin2: ) Basteln mit Kindern, Aktivitätsspiele erklären und die dabei Leute ev. unterstützen, Zeigen, wie ein Gehege eingerichtet werden kann usw. Nähere Infos bekommst du bei Interesse per Mail :D




Außerdem bräuchten wir eure Hilfe beim Sammeln von leeren Klo- bzw. Küchenrollen ;) Wenn ihr bis Ende Mai sammeln könntet, wären wir euch sehr dankbar und würden sie im Raum Wien Anfang Juni abholen :Gnade:



LG das Team der NFHÖ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die NFHÖ auf der petexpo 7. - 9.06.2013
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 19:58 
Offline
Buddelmeister

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 11:37
Beiträge: 248
Wohnort: Wien
Hey, hab schon ganz viele Klo- und Küchenrollen gesammelt, könnt ihr euch gerne jederzeit abholen! :grin2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die NFHÖ auf der petexpo 7. - 9.06.2013
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 17:20 
Offline
NFHÖ

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 335
Super - vielen Dank ;)

Für alle, die sie nicht selbst auf die Messe bringen können oder wollen, werden wir wahrscheinlich Dienstag/ Mittwoch/ und Donnerstag abend rumfahren und alles einsammeln ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die NFHÖ auf der petexpo 7. - 9.06.2013
BeitragVerfasst: So 2. Jun 2013, 20:53 
Offline
Buddelmeister

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 11:37
Beiträge: 248
Wohnort: Wien
Gebt bitte nur rechtzeitig Bescheid, Raphaela hat eh meine Nummer. Sollte aber eh da sein. :)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die NFHÖ auf der petexpo 7. - 9.06.2013
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 22:40 
Offline
NFHÖ

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 335
Die Messe ist mit einem großen Erfolg über die Bühne gegangen und wir wollten euch mal ein wenig an dem ganzen Prozedere teilhaben lassen.

Bereits im Mai 2012 wurden wir angefragt, ob wir auf der petexpo im Juni teilnehmen wollen.
[ img ]

Obwohl wir also schon recht früh wussten, dass wir dabei sein würden, hat der richtige Stress erst bei der Endplanung losgelegt. Wir haben beschlossen, an drei Stationen teilzunehmen bzw. sie zu organisieren.
[ img ]

Zudem halfen wir bei den regelmäßig stattfindenden Kleintiergehegecontests und unser Team gestaltete außerdem auch einen Vortrag im Rahmen des Meet-the-Expert-Programms.
[ img ]

Das ganze musste natürlich organisiert werden und so folgten Stunden voll Verfassen und Gestalten eines Fachvortrages,
[ img ]

und Befüllen und Binden von Sackerl...
[ img ]
[ img ]

Backen, Trocknen und Verpacken von Keksen...
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Mischen der 3 beliebtesten Grundmischungen, sowie abfüllen und verpacken...
[ img ]
[ img ]

Verfassen, gestalten und drucken lassen unserer aktuellen Blattsalatausgabe
[ img ]

Einsammeln sämtlicher gespendeten Klopapier- und Küchenrollen im Raum Wien...
[ img ]

Gestalten der Spiele für den Workshopteil
[ img ]

usw....

Als die Messe nahte, merkten wir schnell, dass unser Kernteam es nicht schaffen würde, all diese Dinge zu bewältigen und alle drei Stationen entsprechend zu betreuen. Aber mit Hilfe von vielen Vereinsmitarbeiter, -mitgliedern, -freunden und anderen schafften wir es dann doch - vielen Dank an alle Helfer ;)
Hier ein Bild des Großteils vom Sonntagsteam ;)
[ img ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die NFHÖ auf der petexpo 7. - 9.06.2013
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 22:41 
Offline
NFHÖ

Registriert: Mi 25. Apr 2012, 10:43
Beiträge: 335
So hatten wir also am petexpo Wochenende neben unserem Infostand, an dem wir die Beratungsgespräche führten und sämtliche Vereinsartikel zu bekommen waren
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

auch einen Workshopteil, wo durch viele Spiele das Wissen über Nager getestet und erweitert werden konnte.
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Anhand der Beispielgehege konnten wir erklären, wie artentsprechende Einrichtung sein sollte und warum. Vom Megazoo haben wir dafür sogar einen Rattenkäfig gesponsert bekommen - Dankeschön ;)
[ img ]
[ img ]

Dank der Kleintiergehegecontests und unseres Vortrages konnten wir zudem Fachwissen an viele Halter auf einmal vermitteln.
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Zudem haben wir uns auch etwas für den Enrichmenttisch überlegt, der von den 4Pfoten organisiert wurde.
[ img ]

Die drei Tage Messe vergingen schnell und waren dank des unglaublich interessierten und motivierten Publikums für uns auch sehr kurzweilig. Die viele Arbeit im Vorfeld hatte sich also gelohnt ;)

Nach der Messe war es natürlich nicht vorbei, sogar jetzt noch trudeln Anfragen zum Thema Pflegestelle, Haltung und Ernährung, Gesundheit, Blattsalat, Futter, Keksrezepte usw. ein, die bearbeitet werden müssen. So eine Messe dauert für uns also nicht nur die drei Tage sondern ist mit vielen Wochen Vorbereitung und auch mit einigen Wochen Nachbereitung zu managen.
Daher sind wie unserem großen Team sehr dankbar für jede Hilfe, die wir bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de